You are here: Startseite -  Parajumpers Agentur Deutschland die Mandate Offenlegung sei denn die

Parajumpers Agentur Deutschland die Mandate Offenlegung sei denn die

Parajumpers Agentur Deutschland

Der Deutsche Corporate Governance Kodex arbeitet nach dem Comply-or-Explain-Prinzip. Eine seiner Empfehlungen war, die Vergütung der Mitglieder des Vorstands im Einzelfall zu veröffentlichen. Wir untersuchen die Eigenschaften der Firmen, die mit dem Code-Anforderung erfüllt Parajumpers Agentur Deutschland . Unsere Ergebnisse zeigen, dass Unternehmen, die höhere durchschnittliche Vergütung ihrer Vorstandsmitglieder ausgezahlt waren weniger wahrscheinlich zu erfüllen, während die Unternehmen mit höheren Tobin Q eher zu entsprechen. Wir Jacket Parajumpers dokumentieren auch eine nicht-monotonen Beziehung zwischen der Eigentumskonzentration und die Wahrscheinlichkeit der Übereinstimmung das heißt im Einklang mit Standard-Unternehmensführung arguments.Due der Tatsache, dass die Zahl der Unternehmen die Einhaltung der Mitteilungspflicht gering war, wurde ein neues Gesetz verabschiedet, dass die Mandate Offenlegung sei denn, die Hauptversammlung (mit einer Mehrheit von 75%) etwas anderes beschließt. Wir feststellen, dass dieses 'Schlupfloch' in der neuen Gesetzgebung wird von kleineren Firmen genutzt, Unternehmen mit vergleichsweise hohen Niveaus der Vorstandsvergütung und Firmen mit konzentrierter Eigentum. Wir diskutieren die Auswirkungen unserer Ergebnisse für die Wirksamkeit des Comply-or-Explain-Regelung.
0 Kommentare


Sprechen Sie Ihre Meinung